Teil 2: Krawalltouristin ist in Arbeit :)

Yo Leude!

Da bin ich wieder, hab mich vom Burnout erholt und war total happy, wieder rauszugehen, Menschen wiederzusehen und an Veranstaltungen teilzunehmen. Daraus wird jetzt nichts, aber immerhin hab ich jetzt auch wieder Energie, um was zu schreiben 🙂 Nämlich Teil 2 von Ökoterroristin: Krawalltouristin.

Keine Ahnung, wie lange ich brauchen werde, aber ihr dürft euch schon mal freuen auf viele neue Abenteuer, mehr Queerness, mehr anarchistische Theorie in Dialoge oder in Mikas wütende innere Monologe verpackt, mehr Musik, mehr Reisen und vor allem mehr Lebensexperimente!

Irgendwo da draußen gibt es Menschen, die ein ganz anderes Leben führen, deren bloße Existenz ein erhobener Mittelfinger im Gesicht des Kapitalismus ist.

 

1 Comment

  1. Ich freue mich auf den zweiten Band! In den letzten zwei Tagen habe ich Ökoterroristin verschlungen. Zwar war ich am Anfang ganz schön kritisch (Anarchie ist nicht so mein Ding – ich habe da eher so etwas wie Gemeinwohlökonomie und bedingungsloses Grundeinkommen als Zukunftsvision), aber ich fand’s sehr cool, wie Mika ihre Leidenschaft für Anti-Fracking-Aktivismus gefunden hat, wie das Klimacamp auch von innen beschrieben wurde, ziviler Ungehorsam und auch legale Begleitaktionen geschildert und Beziehungsformen angeklungen sind, die selten in anderen Büchern vorkommen. Ich habe mich da in sehr viel wiedererkannt. Meine Klausurenphase war vielleicht nicht ganz der richtige Zeitpunkt, um das Buch zu lesen, denn jetzt sehnt sich mein Kopf nach Klimaschutzaktionen, Demos und stundenlangen Gesprächen mit inspirierenden Menschen. Dennoch bin ich dankbar, es getan zu haben und möchte mir Mikas Mut für Wege abseits des klassischen Bildungssystems beibehalten.

    Danke dir für diese tollen Inspirationen!

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s