Druck wird verschoben: Lieferung Februar 2020

UPDATE: Die Bücher werden jetzt von dieUmweltdruckerei in Hannover gedruckt und im Februar geliefert!


Das Buch wird wohl erst 2020 gedruckt werden.

Es tut mir sehr Leid, vor allem für die Menschen, die das Buch diesen Monat noch verschenken wollten. Ich habe wirklich alles versucht und möchte euch kurz erklären, was passiert ist.

Vor Beginn des Crowdfundings habe ich Kontakt zu einer Umweltdruckerei in Freiburg aufgenommen und wir haben den Druck des Buches vereinbart, wodurch ich auch die Preise auf Startnext kalkulieren konnte. Nach Ende des Crowdfundings hat diese Druckerei mir schließlich doch abgesagt und versprochen, für Ersatz zu sorgen. Das hat sehr lange gedauert und kam letztendlich doch zu keinem sinnvollen Ergebnis, weshalb ich jetzt wieder eigenständig auf der Suche bin. Alle Druckereien, die ich seitdem kontaktiert habe, halten eine Lieferung vor 2020 für unmöglich.

Ich bleibe weiter dran und werde wohl mit einer dieser Druckereien drucken und euch Bescheid geben, wenn ein Lieferdatum feststeht.

Es ist wirklich richtig mies gelaufen und macht mich sehr traurig. Ich hoffe, ihr seid nicht allzu enttäuscht und könnt die Umstände irgendwie nachvollziehen. Ich habe mein Bestes gegeben.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s